Mein Warenkorb (0)

Wir sind Macher, Denker und Träumer.

ORGANIC ELEMENTS – Unsere Philosophie

Am Ende des Tages aber auch einfach nur Menschen, die sich zusammengefunden haben, um etwas zu kreieren, das mehr ist als nur die Summe der Teile. Wir kennen die Herausforderungen gut, die der moderne Alltag parat hält, weil wir sie selbst durchlebt haben – egal ob im Stahlwerk, Hörsaal oder Großraumbüro.

Deshalb haben wir mit einem Team von Ärzt:innen und Apotheker:innen Lösungen gesucht und gefunden, um sich in dieser schnelllebigen und hoch technologisierten Zeit einen gesunden Lebensstil zu bewahren.

Als Organic Elements haben wir uns ein Ziel gesetzt: Den Menschen dabei zu helfen, sich besser um sich selbst zu kümmern.

Leidenschaft
und Ehrlichkeit

ORGANIC ELEMENTS – Unsere Philosophie

Die Gesundheit von Körper und Geist ist für uns das Wichtigste. Wir wissen, wie schwierig es sein kann, gut auf sich selbst zu achten. Wir kennen die Probleme, den Zeitmangel und den Stress. Genau dafür haben wir eine Lösung: unsere Elemente.

Wir halten nicht viel von Corporate-Blabla und Marketing-Floskeln. Obwohl, ein paar wenige verwenden wir schon, diese aber aus absoluter Überzeugung: „What you see is what you get“. Qualität und Transparenz in Bezug auf die Inhaltsstoffe unserer Produkte liegen uns sehr am Herzen. Wir stellen sicher, dass glasklar ist, was drin ist und wieso. Denn nur so können wir ruhigen Gewissens behaupten, dass unsere Elemente zu einem achtsamen, ausgewogenen und gesunden Leben dazugehören.

Verantwortung
und Know-How

ORGANIC ELEMENTS – Unsere Philosophie

Transparenz ist für uns ein absolutes Muss. In unsere Produkte kommt nur hinein was draufsteht. Und was hineinkommt, kommt aus der Natur: Die reine Wirksubstanz aus den natürlichen Quellen, verpackt in ungefärbten veganen Kapselhüllen.

Wir entwickeln unsere Mikronährstoffe gemeinsam mit einem Team aus Ärzt:innen und Apotheker:innen, Mikro-Biolog:innen und Ernährungsexpert:innen. Dadurch stellen wir sicher, dass alle Richtlinien erfüllt und eingehalten werden und unsere Produkte den allerhöchsten Standards entsprechen.

Bewusstsein und
Nachhaltigkeit

ORGANIC ELEMENTS – Unsere Philosophie

Wir sind ein Bestandteil des großen Ganzen. Deshalb sehen wir es als unsere Pflicht, die Flora und Fauna auf diesem Planeten zu schützen und die natürlichen Ressourcen verantwortungsvoll zu nutzen. Nachhaltiges Wirtschaften ist fest in unserer Philosophie verwurzelt und diesem Anspruch müssen auch unsere Partner gerecht werden. Wir wählen unsere Zulieferunternehmen nicht nur nach höchsten Qualitätsstandards aus, sondern auch nach ihrer Art zu arbeiten und danach, wie sie mit unserer Umwelt umgehen.

Um einen kleinstmöglichen CO2-Fußabdruck zu hinterlassen, werden alle Produkte von Organic Elements so regional wie möglich in Österreich und Deutschland entwickelt und hergestellt. Denn genauso wie wir nur diesen einen Körper haben, haben wir auch nur diesen einen Planeten.