Mein Warenkorb (0)

Entstanden durch die Kraft der Familie.

Organic Elements – Über uns – Entstanden durch die Kraft der Familie

Wir sind kein großes Pharma-Unternehmen, kein multinationaler Konzern, keine Tochterfirma oder Franchise. Wir sind ein österreichisches Familienunternehmen, gegründet und aufgebaut im steirischen Graz.

Wir sind zwei Brüder, die gemeinsam mit ihrem Vater eine Idee hatten und diese mit Hilfe eines Teams aus Ärzt:innen und Apotheker:innen in die Tat umgesetzt haben. Herkömmliche Nahrungsergänzungsmittel aus dem Labor – oft nicht vegan und mit künstlichen Inhaltsstoffen versetzt – waren uns einfach zu wenig.

Denn genauso, wie wir nur diesen einen Planeten haben, haben wir auch nur diesen einen Körper. Wir sind ein Teil der Natur – also sollte sie auch ein Teil von uns sein.

Mario

ORGANIC ELEMENTS – Mario Dorfer

»Die Gesundheit von Körper und Geist ist unser wichtigstes Gut, das wir um jeden Preis wahren müssen. Deshalb setzen wir bei unseren Elementen auf natürliche, bioverfügbare Inhaltsstoffe aus möglichst regionalen Quellen. Dabei achten wir auf die reinst-mögliche Form der Zusammensetzung, die von Mikro-Biolog:innen auf Basis aktuellster ärztlicher Empfehlungen erarbeitet wird.

Dadurch stellen wir sicher, dass alle medizinischen Richtlinien erfüllt und eingehalten werden und unsere Produkte den allerhöchsten Qualitäts-Standards entsprechen.«

Unser Mantra

Wir helfen dir, dich besser um dich selbst zu kümmern.

Jürgen

ORGANIC ELEMENTS – Jürgen Dorfer

»Wir kennen die Herausforderungen sehr gut, die der moderne Alltag parat hält, weil wir sie selbst durchlebt haben – egal ob im Stahlwerk, Hörsaal oder Großraumbüro. Aus diesem Grund haben wir eine Lösung gesucht und gefunden, um sich in dieser schnelllebigen und hoch technologisierten Zeit einen gesunden Lebensstil zu bewahren.

Als Organic Elements haben wir uns ein Ziel gesetzt: Den Menschen dabei zu helfen, sich besser um sich selbst zu kümmern.«

DDr. Nina Hörlesberger

Oft scheint es, als sei man von großen Pharmakonzernen abhängig. Das stimmt natürlich nicht.

DDr. Nina Hörlesberger

ORGANIC ELEMENTS – DDr. Nina Hörlesberger

»Als Ärztin ist es mir natürlich das höchste Anliegen, Menschen zu helfen und zu heilen. Oft scheint es, als sei man bei diesem Vorhaben von großen Pharmakonzernen abhängig. Das stimmt natürlich nicht, denn viele Beschwerden lassen sich auch ohne starke Medikamente lindern, mit viel Bewegung, gesunder Ernährung und ausreichend Nährstoffen.

ORGANIC ELEMENTS bietet hier die Lösung, mit einer breiten Palette an sorgfältig ausgewählten Mikronährstoffen und einer Reihe von mir zusammengestellten Bundles. Dadurch können die Elemente ganz individuell auf die Wünsche der Menschen abgestimmt werden.«

ORGANIC ELEMENTS – Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Wir sind ein Bestandteil des großen Ganzen. Deshalb sehen wir es als unsere Pflicht, die Flora und Fauna auf diesem Planeten zu schützen und die natürlichen Ressourcen verantwortungsvoll zu nutzen. Nachhaltiges Wirtschaften ist fest in unserer Philosophie verwurzelt.

ORGANIC ELEMENTS – Sustainable solutions